Donnerstag, 13. September 2012

Herbstliche Bastelideen für Kinder

Bild mit Zweig und bunten Knöpfen - von hier

Nun ist er also da, der Herbst. Ich liebe diese Jahreszeit! Ich bin glücklich, wenn die schwül-heissen Tage des Sommers definitiv vorbei sind. Ich mag die Farben der Landschaft, wenn das Sonnenlicht nicht mehr so gleissend ist, sondern viel weicher und alles mit einem goldenen Schimmer überzieht. Oder wenn der Nebel so dick liegt, dass man kaum Nachbars Haus sieht. Abgesehen davon, dass ich die Behausungen gewisser Nachbarn am liebsten überhaupt nicht sehen würde. Das ganze Jahr über. Dann kann ich auch mit gutem Gewissen nach Herzenslaune nähen... :-)

Aber was tun insbesondere mit kleinen Kindern, wenn sie nicht mehr täglich nach draussen können, um im Sandkasten zu spielen oder den Garten zu erforschen? Nein, man muss sie nicht gleich an die Wand kleben (Achtung: Bild ist NICHT zur Nachahmung empfohlen! und ich distanziere mich ausdrücklich von solchen Methoden!), damit sie nicht mit irgendwelchen wasserfesten Markern Wohnung und Einrichtung dekorieren, wie sowohl bei uns als auch bei einigen meiner Bekannten gelegentlich schon vorgekommen.

Quelle leider unbekannt, danke fürs Ausleihen!

Es gibt tolle Bastelideen um Kindern jeden Alters zu beschäftigen, die gleichzeitig auch Spass machen, den Herbst zu entdecken, ohne dass man dafür viel Geld ausgeben muss.

Bleistieft-Vase zum Schulbeginn - von hier




Geht auch zum Verarbeiten von Strandmitbringseln aus dem Urlaub, Idee von hier

Noch eine Vase, aus Zweigen - von hier


Lustige Wichtel aus Ästen von hier - mit noch mehr tollen Ideen!

Ein Familien-Stammbaum - tolle Idee von hier


Die Bilder sind erklärend genug und machen richtig Lust, bei einem herbstlichen Waldspaziergang Material zu sammeln und mit den Kindern dann zu Hause diese schönen Ideen nachzuarbeiten.

Lasst Euch inspirieren! Danke an Carina für den Tipp!

Pappteller als Sonnenlicht-Fänger, von hier

Girlande mit natürlichen Zutaten von hier


Kommentare:

  1. Danke für die Tipps! Das Knopfbild gefällt mir ganz besonders!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal muss es ja wirklich nichts Spektakuläres sein, und Restknöpfe in verschiedenen Farben haben wir Näherinnen ja sicher einige... :-)

      Löschen
  2. Danke für die Ideen. Müsste manchmal einfach etwas mehr Zeit mit meiner Maus haben, ohne Patschihände von Junior dazwischen ;-) Er hat so gar nicht die Geduld für Basteln o.ä.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Ideen! Das Knopfbild gefällt mir besonders gut.

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank fürs Zusammentragen der verschiedenen Beiträge - Bastelideen kann man nie genug haben!

    AntwortenLöschen
  5. Coole Ideen, vielen Dank! Ich wollte mich bei dir als Leserin eintragen... aber irgendwie geht das weder auf dem Firefox noch vom IE aus :-((. Hast du mir da wohl ne Idee?
    Lg, Gaby

    AntwortenLöschen

Geistiges Eigentum

Babelina & Button behält sich für jedes Design, Texte und Fotos auf ihrem Blog alle Rechte vor. Das Kopieren oder jedwelche andere Reproduktion der hier gezeigten Werke, des gesamten Blogs bzw. von Teilen dieses Blogs wird nur zu dem Zweck gestattet, eine Bestellung bei Babelina & Button aufzugeben oder für Babelina & Button Werbung zu machen. Alle anderen auf diesem Blog zitierten Warenzeichen, Produktnamen oder Firmennamen bzw. - Logos sind das Alleineigentum der jeweiligen Berechtigten. An Abbildungen, Zeichnungen, Kalkulationen und sonstigen Unterlagen behält sich Babelina & Button die Eigentums- und Urheberrechte vor. Vor ihrer Veröffentlichung oder Weitergabe an Dritte bedarf es der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung von Babelina & Button.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...