Ich

Nein, ich bin keine gelernte Schneiderin. Dennoch sind meine Sachen sorgfältig und mit viel Liebe hergestellt, so wie ich es auch für meine eigenen Kinder haben möchte. Ich lege Wert auf schöne und qualitativ einwandfreie Materialien und eine saubere Verarbeitung.

Bereits als kleines Kind war ich kreativ gewesen, hatte gezeichnet, gebastelt und schon früh genäht. Später während Studium und Beruf bot mir das Kreative einen Ausgleich zum Kopflastigen des Alltags. Viele Jahre habe ich meine ganze Leidenschaft in das Entwerfen und Anfertigen von Künstler-Teddies und andere hochwertige Kreationen gesteckt, die "Alba Bears".

Als sich unsere Tochter ankündigte, fand meine Freude am Nähen eine neue Richtung. Es entstand eine Spieluhr, die Ausstattung des Baby-Bettchens, erste Kleidchen. Je mehr ich die Versandkataloge studierte, desto mehr wuchs in mir der Wunsch, selber Sachen für Kleinkinder zu machen, die weniger dem Diktat von Modeströmungen unterworfen sind, abseits von Massenproduktionen aus Fernost aus unsympathischen Materialien. Sondern gefertigt mit Liebe und viel Freude, hier in der Schweiz, mit Stoffen aus Baumwolle oder andern natürlichen Fasern, aus Holz, sorgfältig bemalt und nicht lieblos bedruckt. Eltern, die solche Gegenstände für ihre Kinder kaufen, sollen wissen, wer und was hinter einem Produkt steht. Viele meiner Kreationen entstehen aus meinen persönlichen Erfahrungen und den alltäglichen Bedürfnissen des Lebens mit Kindern.
Dies sind keine Wegwerfartikel, sondern liebevoll hergestellte Kleinserien oder sogar Unikate. In der Hoffnung, dass jeder Artikel von "Babelina & Button" viele Jahre genutzt wird und Freude macht und weitergegeben wird an jüngere Kinder oder eine nächste Generation.

Heute bin ich Familienfrau (Mutter, Ehefrau, Logistikerin für unser Zuhause, Gärtnerin...) und fertige in Heimarbeit Sachen für unsere Kleinen an. Und manchmal entsteht dabei auch das Eine oder Andere für die Grossen.

Meine Interessen:
Garten und Rosen, Grossbritannien (vor allem Schottland und seine Kultur), Skandinavien, Italien, Geschichte, gutes Essen, antike Möbel, Single Malts, Kriminalromane (und viele andere gute Bücher), Musik, und natürlich alles Kreative, schöne Stoffe...

Meine Träume:
ein grösseres Arbeitszimmer, eine Stickmaschine mit grossem Rahmen

Mein grösster Wunsch:
Gesundheit für meine Familie und mehr Ordnungs-Sinn für mich

Lieblingsmaterialien:
Baumwolle, Seide, Wolle, Holz

Projekte, die ich gerne verwirklichen möchte:
- Fischtasche (eher für das Tochterkind)

Geistiges Eigentum

Babelina & Button behält sich für jedes Design, Texte und Fotos auf ihrem Blog alle Rechte vor. Das Kopieren oder jedwelche andere Reproduktion der hier gezeigten Werke, des gesamten Blogs bzw. von Teilen dieses Blogs wird nur zu dem Zweck gestattet, eine Bestellung bei Babelina & Button aufzugeben oder für Babelina & Button Werbung zu machen. Alle anderen auf diesem Blog zitierten Warenzeichen, Produktnamen oder Firmennamen bzw. - Logos sind das Alleineigentum der jeweiligen Berechtigten. An Abbildungen, Zeichnungen, Kalkulationen und sonstigen Unterlagen behält sich Babelina & Button die Eigentums- und Urheberrechte vor. Vor ihrer Veröffentlichung oder Weitergabe an Dritte bedarf es der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung von Babelina & Button.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...