Dienstag, 25. Oktober 2011

Es geht auch anders - Raglan-Shirts

Es geht auch anders. Nicht dass der Eindruck entsteht, ich würde nur Fleece-Mützen nähen. :-)

In letzter Zeit nähe ich viel für andere Kinder, auf Bestellung. Unsere Zwergen-Prinzessin braucht aber auch etwas Neues! Schon längst wollte ich mich an diesem Schnitt aus ottobre 4/2010 versuchen, und zugleich mal diesen süssen Zwergenstoff in Türkis verwenden. Diesen Stoff habe ich hier gekauft.


Dabei entstanden ist dieses Shirt mit Raglan-Ärmeln und Knopfleiste. Das Teil ist relativ leicht zu nähen und ergo schnell fertig. Ich hasse Dinge, die lange rumliegen. Und Raglan-Shirts, das habe ich somit gelernt, sind definitv leichter zu nähen als herkömmliche. Es geht wirklich auch anders.

Ich war so begeistert, dass ich das Modell mit kurzen Ärmeln und ohne Knopfleiste nochmals anfertigte, und zwar aus diesem Pilz-Jersey. Etwas grösser, so dass es auch nächstes Jahr passen sollte.

Für das Zwerglein Nr. 2, das noch in Mamis Bauch ist, wurde auch gleich noch ein Raglan-Shirt in Grösse 62 genäht...  Dieser süsse Stoff mit den knuddeligen Elefäntchen ist von Ottobre von hier und wurde sogar ökologisch produziert. Er gefällt mir so gut, dass ich gerne auch noch mal Kind wäre... :-)



Stoff: Jersey (Baumwolle/Elasthan), dov. Hersteller
Schnitt: ottobre 4/2010

Kommentare:

  1. So schöne Shirts :-)) Mit dem Ottobre-Shirt habe ich auch schon geliebt äugelt - muss nur noch ein paar tolle Knöpfe her. Der Elefantenstoff ist ja goldig - ich hoffe ich kriege noch was von dem,-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ottobre hat super Schnitte, und einfach zu nähen. Nur sind die Stoffe oft schnell ausverkauft.

    AntwortenLöschen

Geistiges Eigentum

Babelina & Button behält sich für jedes Design, Texte und Fotos auf ihrem Blog alle Rechte vor. Das Kopieren oder jedwelche andere Reproduktion der hier gezeigten Werke, des gesamten Blogs bzw. von Teilen dieses Blogs wird nur zu dem Zweck gestattet, eine Bestellung bei Babelina & Button aufzugeben oder für Babelina & Button Werbung zu machen. Alle anderen auf diesem Blog zitierten Warenzeichen, Produktnamen oder Firmennamen bzw. - Logos sind das Alleineigentum der jeweiligen Berechtigten. An Abbildungen, Zeichnungen, Kalkulationen und sonstigen Unterlagen behält sich Babelina & Button die Eigentums- und Urheberrechte vor. Vor ihrer Veröffentlichung oder Weitergabe an Dritte bedarf es der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung von Babelina & Button.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...