Montag, 20. August 2012

Kühle Hose!


Hier meine mitwachsende Pluderhose (Pumphose), die ich heute über den Mittag nebst Omeletten backen (Wunschmenu vom Töchterlein) noch rasch genäht habe. Und zwar startet das liebe Kind morgen sein zweites Trimester in der Spielgruppe nach den grossen Ferien, und weil es derzeit bei uns 35° C heiss ist, wollte ich ihr noch etwas Luftig-Leichtes zum Anziehen zaubern.

Die junge Dame wollte zwar wieder ein Röcklein haben ("Söll s Mami dier es Hösli näie?" "Nei, es Röckeli."), aber um Herumzutoben ist diese Dreiviertelhose sicher praktischer. Sie ist aus einem superleichten Jersey genäht und wird ihr nächstes Jahr garantiert auch noch passen - weit geschnitten, dehnbar, mit bequemen Bündchen und ohne Seitennaht. Und schnell genäht. (Wenn die Omeletten nicht gewesen wären. Wer macht bei der Hitze schon so ein Essen?!)

Die Hose ist aus fast jedem beliebigen weich fallenden Stoff zu machen, natürlich auch für Jungs, und natürlich auch in einer langen Variante.



Kommentare:

  1. Eine ganz tolle Hose hast du da gezaubert und dein Blog gefällt mir auch sehr gut...ich komme nun öfters mal vorbei.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Steffi, und herzlich willkommen! Ich freue mich über jeden der vorbeischaut! Liebe Grüsse, Doris

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe...

    Ich bin's nochmal. Und zwa habe ich heute einen Award verliehenbekommen und darf ihn weitergeben und ich möchte ihn gerne an dich verleihen.

    Schau doch malrum.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffie! Das ist sehr lieb von Dir, aber ich nehme keine Awards mehr an. Ich habe das auch mit einem kleinen Hinweis oben rechts vermerkt.
      Sei mir nicht böse, aber es ist einfach immer sehr schwierig, unter all den tollen Blogs die auszuwählen, an die man den Award weitergeben will. Und erfahrungsgemäss ist das auch zeitaufwändig - und da ich ja Familie habe und meine Zeit für Kreatives ohnehin schon knapp ist, möchte ich die Zeit gerne anders nutzen.
      Ich hoffe, Du verstehst das. Aber es gibt gewiss viele kreative Bloggerinnen, die sich über eine derartige Auszeichnung freuen würden.

      Danke nochmals und einen guten Wochenstart, Doris

      Löschen

Geistiges Eigentum

Babelina & Button behält sich für jedes Design, Texte und Fotos auf ihrem Blog alle Rechte vor. Das Kopieren oder jedwelche andere Reproduktion der hier gezeigten Werke, des gesamten Blogs bzw. von Teilen dieses Blogs wird nur zu dem Zweck gestattet, eine Bestellung bei Babelina & Button aufzugeben oder für Babelina & Button Werbung zu machen. Alle anderen auf diesem Blog zitierten Warenzeichen, Produktnamen oder Firmennamen bzw. - Logos sind das Alleineigentum der jeweiligen Berechtigten. An Abbildungen, Zeichnungen, Kalkulationen und sonstigen Unterlagen behält sich Babelina & Button die Eigentums- und Urheberrechte vor. Vor ihrer Veröffentlichung oder Weitergabe an Dritte bedarf es der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung von Babelina & Button.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...