Freitag, 29. April 2011

Und noch eins...


Ja, ich weiss. Ich habe ein ganzes Regal und einen Schrank voller Stoffe. Vielleicht langweilt Ihr Leser Euch mittlerweile schon, weil es immer nur Matrioschkas hier zu sehen gibt. Aber ich bin ja so verliebt in diesen Stoff! Und als ich kürzlich meinen Schnitt überarbeiten musste, entstand die Idee zu diesem neuen Kleidchen, die ich natürlich gleich ausprobieren musste.

Das Kleid besteht aus verschiedenen Stoffen, die in gerafften und gestuften Bahnen zusammengenäht sind. Am Hals ist ein Gummiband eingezogen, so dass es bequem angezogen werden kann und gut sitzt. Die Puffärmelchen sind gesmokt.

Das Kleid, passend für ein Kind von ca. 2.5-3 Jahren (oder sogar mehr), ist ab heute in meinem Shop.

Edit: Das Kleidchen hat inzwischen eine Besitzerin gefunden. :-)

Kommentare:

  1. Also ich find´s toll und das Kleid sieht wirklich super bequem aus. Wie hast du die Ärmel gesmokt, ein Gummi als Untergarn benutzt?
    Zu deiner Frage: das wunderschöne Schloß liegt mitten in Schwerin auf einer Insel mit wunderschönem Schloßpark, ca. 1000Km nördlich von dir :) ( 100km östlich von Hamburg)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Diana

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das Kleid ist bequem, auch zum Anziehen! :-) Für die gesmokten Ärmel habe ich tatsächlich einen Gummifaden als Untergarn verwendet, ist zwar nicht ganz leicht aufzuspulen, und auch beim Nähen muss man vorsichtig sein, aber es war das erste Mal, das ich sowas gemacht habe und es ist gleich gelungen! *stolzbin*

    Uh, Hambrug ist ja nicht gleich um die Ecke für uns Schweizer... :-( Würde zwar schon lange gerne mal dorthin fahren, weil ich ja den Norden so liebe und schön öfter dort war (Skandinavien und GB), und weil ich immer wieder feststelle, wieviele schöne Orte es gerade auch in Deutschland und Österreich gibt. Aber wenn die Kleine grösser ist, wäre das sicher mal einen Ausflug wert!

    Dir auch ein wunderschönes WE! Doris

    AntwortenLöschen

Geistiges Eigentum

Babelina & Button behält sich für jedes Design, Texte und Fotos auf ihrem Blog alle Rechte vor. Das Kopieren oder jedwelche andere Reproduktion der hier gezeigten Werke, des gesamten Blogs bzw. von Teilen dieses Blogs wird nur zu dem Zweck gestattet, eine Bestellung bei Babelina & Button aufzugeben oder für Babelina & Button Werbung zu machen. Alle anderen auf diesem Blog zitierten Warenzeichen, Produktnamen oder Firmennamen bzw. - Logos sind das Alleineigentum der jeweiligen Berechtigten. An Abbildungen, Zeichnungen, Kalkulationen und sonstigen Unterlagen behält sich Babelina & Button die Eigentums- und Urheberrechte vor. Vor ihrer Veröffentlichung oder Weitergabe an Dritte bedarf es der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung von Babelina & Button.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...