Donnerstag, 28. April 2011

Noch ein Matrioschka-Kleid...


...wurde auf Wunsch einer Kundin für ihre Tochter genäht. Zuerst musste ich mir das Schnittmuster in Grösse 128 organisieren resp. meines entsprechend überarbeiten, da ich auf grössere Kinder noch nicht vorbereitet war.



Dafür ist mein Ruffler (Kräuselfuss) wieder einmal zum Einsatz gekommen, und ich bin zur Einsicht gekommen, dass er mit etwas mehr Übung auch wirklich praktisch sein könnte.



Nachdem nun mein Finger wieder arbeitstauglich ist wurde das Kleid dann gestern trotz Migräne (fast) fertig und geht heute zur Post. Ich hoffe, das kleine Mädchen freut sich darüber. Ich muss sagen, der Stoff gefällt mir immer noch super, obwohl ich früher Rot nicht so mochte und obwohl ich grosse Muster nur ungern verarbeite. Aber bei diesen süssen russischen Puppen konnte ich einfach nicht widerstehen, und die Stoffqualität ist so toll!

Kommentare:

  1. Ja,wirklich supi toll das Stöffchen und der Rock wo Du genäht hast :)
    Keine Frage,das wird ein Lieblingskleid!!
    Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Danke / Thanks!

    @ Daniela: Ich wollte, ich wäre auch nochmals ein kleines Mädchen, am liebsten würde ich für mich ebnefalls ein solches Kleid nähen... :-)

    AntwortenLöschen

Geistiges Eigentum

Babelina & Button behält sich für jedes Design, Texte und Fotos auf ihrem Blog alle Rechte vor. Das Kopieren oder jedwelche andere Reproduktion der hier gezeigten Werke, des gesamten Blogs bzw. von Teilen dieses Blogs wird nur zu dem Zweck gestattet, eine Bestellung bei Babelina & Button aufzugeben oder für Babelina & Button Werbung zu machen. Alle anderen auf diesem Blog zitierten Warenzeichen, Produktnamen oder Firmennamen bzw. - Logos sind das Alleineigentum der jeweiligen Berechtigten. An Abbildungen, Zeichnungen, Kalkulationen und sonstigen Unterlagen behält sich Babelina & Button die Eigentums- und Urheberrechte vor. Vor ihrer Veröffentlichung oder Weitergabe an Dritte bedarf es der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung von Babelina & Button.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...