Donnerstag, 21. Juli 2011

Hey-ho, hey-ho - Tasche für einen kleinen Piraten



Für einen süssen kleinen Jungen aus unserer Familie, der diese Tage Geburtstag hat, habe ich diese Tasche mit lustigen Piraten nach eigenem Entwurf genäht. Auch wenn er erst 2 Jahre alt wird,  so wird er bald alles mögliche mit sich herumschleppen wollen. Hoffentlich macht es das seiner Mutter etwas einfacher, kleinen Kram leicht zusammenzupacken. Hoffentlich freuen sich beide darüber!



 Der farbige Baumwoll-Print ist ist aus den USA, innen mit rot-weissen Streifen gefüttert, dazu ein dünnes Volumenvlies, das die Tasche stabiler macht. Ausserdem ist sie, wie fast alle meine Sachen, in der Maschine bei 40° waschbar.
Leider hat mich meine Overlock-Maschine heute schmählich im Stich gelassen, so dass ich die Nahtkanten wie in alten Zeiten versäubern musste. Ob meine Overlock wohl Ferien nötig hat?

Kommentare:

  1. Thanks Joyce! I love the pirate fabric, perfect for little boys. :-) Hugs from Switzerland!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Doris!
    Oje, hoert sich aber auch schmerzhaft an! Ich drueck Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du schnell(er) wieder fit bist. Naehen geht leider bei mir nicht, da ich das Knie hochlegen muss, ansonsten hab ich gleich wieder die Probleme mit einem Erguss im Knie. Ich haette nie gedacht, dass sich das alles so lange hinzieht.. puuhh! ;0) Die Stoecker sind schon laestig, oder!? Irgendwie kann man ploetzlich gar nichts mehr allein machen, selbst das holen einer Kaffeetasse wird zur Herausforderung. Aber Du musst ja noch fuer Deine Kleinen dasein, dass stelle ich mir richtig schwierig vor! Wuensche Dir auf jeden Fall eine "Gute Besserung" und alles Gute...
    GLG Maren

    AntwortenLöschen
  3. Danke Maren für Deinen Kommentar - Dein Knie muss echt schlimm dran sein. Mein Fuss tut gottlob schon fast nicht mehr weh (wenn ich nichts Verrücktes mache). Das grösste Problem ist die Ungeduld und das Abhängigsein. Auch wenn GöGa und Eltern noch so lieb helfen möchten... Dir nochmals herzlichst alles Gute!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris
    Ach, du Ärmste. Ich wünsch dir ganz schnelle Genesung. Danke für deinen lieben Kommentar. Du wirst es nicht glauben, ich habe erst vor 2 Jahren Socken stricken gelernt. Eine liebe Freundin hats mir beigebracht. Das Täschli für den kleinen Mann ist toll. Das kann er sicher gut gebrauchen. Unserer hat in dem Alter immer eine Sammlung von seinen kleinen Autos mitgeschleppt. Ich wünsch dir eine gute Zeit und nochmals gute Besserung.
    Liebi Grüessli Moni

    AntwortenLöschen
  5. Danke! Es geht schon wieder viel besser, und die Nähmaschine kann auch bald wieder "normal" (nicht mit Links) bedient werden... :-)

    AntwortenLöschen
  6. Grazie per essere nuova mia sostenitrice.
    Il tuo blog e i tuoi lavori sono molto belli !

    Rosarita
    by
    news teddy bears

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine schöne Tasche! Der Stoff ist ja auch so toll. Würde meinen beiden Piraten bestimmt auch gut gefallen...
    Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem "unterwegs"-Blog!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Geistiges Eigentum

Babelina & Button behält sich für jedes Design, Texte und Fotos auf ihrem Blog alle Rechte vor. Das Kopieren oder jedwelche andere Reproduktion der hier gezeigten Werke, des gesamten Blogs bzw. von Teilen dieses Blogs wird nur zu dem Zweck gestattet, eine Bestellung bei Babelina & Button aufzugeben oder für Babelina & Button Werbung zu machen. Alle anderen auf diesem Blog zitierten Warenzeichen, Produktnamen oder Firmennamen bzw. - Logos sind das Alleineigentum der jeweiligen Berechtigten. An Abbildungen, Zeichnungen, Kalkulationen und sonstigen Unterlagen behält sich Babelina & Button die Eigentums- und Urheberrechte vor. Vor ihrer Veröffentlichung oder Weitergabe an Dritte bedarf es der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung von Babelina & Button.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...