Dienstag, 12. Juli 2011

Kulturbeutel, Schminktäschchen, Aufbewahrer für Krimskrams...


...sind diese kleinen Taschen hier, die ich für Freunde genäht habe, die aus Irland zu Besuch sind.

Unsere Tochter wird von ihnen jedes Mal so liebevoll beschenkt, so dass ich mich endlich einmal revanchieren wollte. Weil ich nicht wusste, was den jungen Damen im Teenager-Alter wohl am besten gefällt, habe ich eine ganze Reihe davon genäht. So gibt es hoffentlich für jede ein Exemplar, das ihr gefällt.




Die bunt bedruckten Stoffe verbreiten Sommerlaune - für Badenixen, Träumerinnen, Reisende...

Die zweifarbigen sind nach einem abgeänderten freien Schnitt gemacht, von dem ich leider den Link nicht mehr habe, sowie nach einem eigenen Entwurf. Sie sind relativ schnell genäht, sofern man nicht mit anderthalb schmachtenden Augen zum hundertsten Male "Stolz und Vorurteil" schaut... Die Baumwollstoffe kommen teilweise aus den USA und sogar aus Japan. Jedes Täschchen ist mit einem passenden Stoff (ebenfalls aus Baumwolle) und mit Einlage gefüttert.

Die restlichen Exemplare kommen morgen in meinen kleinen Shop.

Kommentare:

  1. Hallo Babelina
    Was für hübsche Täschchen du genäht hast. Die Stoffauswahl find ich super. Mir habens die Meerjunfrauen angetan:). Aber auch die zweifarbigen finde ich ganz toll. Da werden sich die Teenager-Töchter aber freuen.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frau Güfeli, danke, und ja, die Meerjungfrauen finde ich auch total super. Das Täschchen ist auch entsprechend gut angekommen. Der Stoff heisst übrigens "Sea Beauties" und ist von Michael Miller.
    Ich hoffe, ich kann in Zukunft wieder etwas regelmässiger produktiv sein, das Nähen hat mir sehr gefehlt... Auch einen lieben Gruss an Dich, Doris

    AntwortenLöschen
  3. oooooooooh wiiiiiiiiiiiiiiieeeeee schöööööööööön :-)
    love
    silke

    AntwortenLöschen

Geistiges Eigentum

Babelina & Button behält sich für jedes Design, Texte und Fotos auf ihrem Blog alle Rechte vor. Das Kopieren oder jedwelche andere Reproduktion der hier gezeigten Werke, des gesamten Blogs bzw. von Teilen dieses Blogs wird nur zu dem Zweck gestattet, eine Bestellung bei Babelina & Button aufzugeben oder für Babelina & Button Werbung zu machen. Alle anderen auf diesem Blog zitierten Warenzeichen, Produktnamen oder Firmennamen bzw. - Logos sind das Alleineigentum der jeweiligen Berechtigten. An Abbildungen, Zeichnungen, Kalkulationen und sonstigen Unterlagen behält sich Babelina & Button die Eigentums- und Urheberrechte vor. Vor ihrer Veröffentlichung oder Weitergabe an Dritte bedarf es der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung von Babelina & Button.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...