Samstag, 25. Februar 2012

Ein kleiner Schatz...

... für meine Sammlung von Vintage-Schnittmustern aus den 40er, 50er und teilweise 60er Jahren ist diese Kleinigkeit hier, die heute bei mir eingetroffen ist.


Ein Original, Simplicity 4929, gemäss meiner Recherche von 1954. Fast 60 Jahre alt und einfach noch immer umwerfend stilvoll.

Zusammen mit vielen anderen in meiner Sammlung wartet das Schätzchen darauf, dereinst mal realisiert zu werden. (Wenn der Schwangerschaftsspeck dann mal weg ist...) Bis dahin wird es gehegt und gehegt und gerne angeschaut.

Kommentare:

  1. traumhaft, würde ich besser nähen können, wäre dies ein Projekt von mir...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erika, man muss nur mal mit etwas einfacherem beginnen. Trau es Dir nur zu!
      Ich selbst habe nur eine rudimentäre Näh"ausbildung" gehabt, und irgendwann mal war ich dank viel Übung so weit, dass ich mir mein Hochzeitskleid, ebenfalls nach einem 50er Jahre Schnitt, nähen konnte.

      Löschen
  2. Ein zauberhaftes Muster! Wünsche dir jetzt schon viel Spass beim umsetzen!

    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen

Geistiges Eigentum

Babelina & Button behält sich für jedes Design, Texte und Fotos auf ihrem Blog alle Rechte vor. Das Kopieren oder jedwelche andere Reproduktion der hier gezeigten Werke, des gesamten Blogs bzw. von Teilen dieses Blogs wird nur zu dem Zweck gestattet, eine Bestellung bei Babelina & Button aufzugeben oder für Babelina & Button Werbung zu machen. Alle anderen auf diesem Blog zitierten Warenzeichen, Produktnamen oder Firmennamen bzw. - Logos sind das Alleineigentum der jeweiligen Berechtigten. An Abbildungen, Zeichnungen, Kalkulationen und sonstigen Unterlagen behält sich Babelina & Button die Eigentums- und Urheberrechte vor. Vor ihrer Veröffentlichung oder Weitergabe an Dritte bedarf es der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung von Babelina & Button.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...