Freitag, 11. Februar 2011

Kinder-Kleiderbügel aus Holz... mal anders



Vor einiger Zeit schon habe ich ein paar von diesen Kleiderbügel aus Holz dekoriert. Sie sind von der Grösse her passend für Kleinkinder und aus schönem Holz gefertigt. Ich habe mich nämlich immer geärgert über die hässlichen Kleiderbügel aus Plastik, die auch sehr unstabil sind und vielleicht gerade mal noch geeignet sind, um nasse Wäschestücke aufzuhängen.

Leider sind die Holzkleiderbügel in Kinderfachgeschäften meines Erachtens überteuert, und die Gestaltung ist in der Regel nicht sehr fantasievoll. Bärchen hellblau, Bärchen rosa. OK, ich mag Bären schon auch, und rosa und hellblau sind ebenfalls in Ordnung. Aber gibt es denn keine anderen Motive?

So habe ich mich selbst daran gemacht, Kleiderbügel in passender Grösse zu dekorieren. Mit meinen vielen  Schablonen habe ich aus schönem Cardstock kleine Motive ausgestanzt und aufgeklebt. Naja, teilweise war es ziemlich mühsam, all die winzigen Teilchen zu arrangieren und keins zu verlieren, es soll ja auch schön aussehen.


Und weil ich gerade so fleissig war, habe ich auch mit F*mo (Polymer Masse) ein paar Dekos in 3D Optik gefertigt. Röschen, Entchen und Teddies (ha, also doch!). Bei diesen habe ich nach dem Härten im Ofen noch die Details von hand bemalt, wie z.B. Augen, Schleifen etc.

Hier sind nur ein paar Beispiele von den vielen Motiven. Und die Kleider-Bügel sind ab heute auch in meinem Shop erhältlich.

Viel Spass beim Anschauen!




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Geistiges Eigentum

Babelina & Button behält sich für jedes Design, Texte und Fotos auf ihrem Blog alle Rechte vor. Das Kopieren oder jedwelche andere Reproduktion der hier gezeigten Werke, des gesamten Blogs bzw. von Teilen dieses Blogs wird nur zu dem Zweck gestattet, eine Bestellung bei Babelina & Button aufzugeben oder für Babelina & Button Werbung zu machen. Alle anderen auf diesem Blog zitierten Warenzeichen, Produktnamen oder Firmennamen bzw. - Logos sind das Alleineigentum der jeweiligen Berechtigten. An Abbildungen, Zeichnungen, Kalkulationen und sonstigen Unterlagen behält sich Babelina & Button die Eigentums- und Urheberrechte vor. Vor ihrer Veröffentlichung oder Weitergabe an Dritte bedarf es der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung von Babelina & Button.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...