Jetzt wo unsere Tochter längere Haare hat, nimmt auch die Zahl ihrer Haarspangen zu. Natürlich findet man dann die passende nicht, wenn man sie braucht. Die vielen Spangen sind in einer Schale einfach zu unübersichtlich, und das Wühlen in diesem Durcheinander macht mich jeweils ganz nervös.
Um endlich Ordnung zu schaffen, kam ich auf die Idee, einen Halter zu basteln, der nicht nur praktisch ist, sondern auch dekorativ. Mit Sperrholz und Handlaubsäge machte ich mich ans Werk. Zuerst sollte es nur eine Matryoshka werden, aber dann kamen mir immer mehr Ideen, so dass ich schliesslich eine ganze Reihe von Motiven aussägte. Japanische Kokeshi Puppen, Froschprinzen, Libellen, Highland Terriers, Meerjungfrauen und viele mehr!
Diese habe ich dann von Hand bemalt, und es hat mir Spass gemacht, dass sich selbst gleiche Motive durch Farbe und Verzierung so toll variieren liessen!
Mein Mann war über die Vielfalt ganz begeistert, und er bat darum, sich das Motiv für unsere Tochter aussuchen zu dürfen. Nein, nicht die Matryoshka - nun schmückt ein freches blondes Piratenmädchen mit Kopftuch unser Bad, und die Haarspangen (Clips) sind jetzt alle säuberlich aufgereiht versorgt.
Da ich so fleissig war, kann ich Euch hier eine ganze Palette dieser Halter zeigen. Man kann sie natürlich bei mir kaufen. In meinem Shop auf DaWanda habe ich heute ganz viele davon eingestellt!Selbstverständlich kann man sie auch bei mir direkt beziehen, Kundenwünsche sind ebenfalls möglich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen