Dienstag, 13. März 2012

Frühlings-Matrioschkas


Ich besitze eine winzige Sammlung dieser Holzpuppen in den verschiedensten Ausführungen, und nach ihrem Vorbild sind diese drei Matrioschkas in frühlingshaften Farben entstanden. Weich gestopft zum Kuscheln für kleine Hände und zum Liebhaben, als Deko zum Aufstellen...


Aus hübschen Baumwollstoffen kombiniert, mit einem applizierten Gesicht, das von Hand gedruckt ist, mit  kindertauglichen und zugleich waschbaren Farben auf Leinölbasis.


Eines der drei Fräuleins hat bereits ein neues Zuhause gefunden, aber der leere Platz wird bald von einer kleinen Schwester eingenommen, denn: Weitere Modelle sind bereits in Arbeit! Sie sind erhältlich in meinem Shop.

Schnitt, Design und Druck: Babelina & Button (also ich)

Kommentare:

  1. Jö die sind so herzig. Was heisst die Gesichter sind gedruckt? Hast du dir hierfür einen Stempel gemacht? Ich finde die Gesichtchen auf jeden Fall besonders schön gelungen.
    Liebi Grüessli, lealu

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja Zuckersüß. Ich finde sie seeehr schöööön!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Oh, sind die herzig. Die Püppchen haben allerliebste Gesichtchen und die Farben sind wirklich so schöööön frühlingshaft.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Danke Euch allen, ja, die Vorlage für das Gesicht habe ich selbst gemacht. Ich habe leider keine Stickmaschine, deshalb musste ich mir etwas einfallen lassen, und mit dem Bedrucken kann ich es so machen, wie ich wollte. OK, für die Augen muss man dann nochmals Hand anlegen... :-)

    AntwortenLöschen

Geistiges Eigentum

Babelina & Button behält sich für jedes Design, Texte und Fotos auf ihrem Blog alle Rechte vor. Das Kopieren oder jedwelche andere Reproduktion der hier gezeigten Werke, des gesamten Blogs bzw. von Teilen dieses Blogs wird nur zu dem Zweck gestattet, eine Bestellung bei Babelina & Button aufzugeben oder für Babelina & Button Werbung zu machen. Alle anderen auf diesem Blog zitierten Warenzeichen, Produktnamen oder Firmennamen bzw. - Logos sind das Alleineigentum der jeweiligen Berechtigten. An Abbildungen, Zeichnungen, Kalkulationen und sonstigen Unterlagen behält sich Babelina & Button die Eigentums- und Urheberrechte vor. Vor ihrer Veröffentlichung oder Weitergabe an Dritte bedarf es der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung von Babelina & Button.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...