Dienstag, 25. September 2012

Kuschelige Kombi



Meine Kinder sind beide krank derzeit. Die Grosse beklagt sich deshalb auch, sie habe kalt. Deshalb habe ich ihr diese zweiteilige Kombination genäht aus Fleece.


Dazu habe ich einen einfachen Raglan-Schnitt angepasst, ergänzt von meinem Schnitt für eine einfache und sehr bequeme Pluderhose, die ein bequemes Bündchen aus Jersey hat.


Das Besondere sind die Applikationen, hier zum ersten Mal aus Jersey - vorne passend zum Tochterkind eine kleine blonde Hexe, auf dem Rückenteil sowie den Hosen schöne violette Sterne. Da ich keine Stickmaschine habe und vermutlich nie haben werde muss ich mir damit behelfen - das wiederum hat den Vorteil, dass man viel kreativer sein kann und ich meine eigenen Motive entwerfen und applizieren kann.


Ein paar Tricks muss man dabei schon anwenden, dass die Applikationen schön geraten, und vor allem muss man viel üben. Kleine Einzelheiten wie z.B. die Augen sind auch für mich nach wie vor eine Herausforderung.












Kommentare:

  1. Die Kombi sieht toll aus! Und auch die Applikation sieht super aus!
    Wünsche deiner Tochter gute Besserung!

    Liebe Grüsse,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. eine sehr süsse Kombi hast du da gezaubert ;)
    auch bei uns wirds langsam kalt...
    Ich wünsche deinen Kids gute Besserung.

    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Die Augen hätte ich jetzt so auf den ersten Blick für gestickt gehalten! Kompliment! Sieht wirklich Super aus!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Esther, die Augen sind "fast" gestickt, d.h. appliziert ist nur die blaue Iris, die Wimpern sind gestickt, und die Lichtreflexe sind ebenfalls gestickt. Also soweit man das ohne richtige "Stckimaschine" Sticken nennen kann...

      Löschen
  4. Danke für die lieben Kommentare! Mittlerweile geht es dem Tochterkind besser, dafür ist jetzt der Junior auch noch krank... Das geht wohl allen Mehrfach-Müttern so. :-) Das Fleece ist wirklich schon kuschelig, und es lässt sich auch relativ gut darauf applizieren. Allerdings waren die Augen wirklich das Kniffligste am Ganzen! Naja, vielleicht finde ich mal eine Methode raus, die mich weniger ins Schwitzen bringt! :-)

    AntwortenLöschen

Geistiges Eigentum

Babelina & Button behält sich für jedes Design, Texte und Fotos auf ihrem Blog alle Rechte vor. Das Kopieren oder jedwelche andere Reproduktion der hier gezeigten Werke, des gesamten Blogs bzw. von Teilen dieses Blogs wird nur zu dem Zweck gestattet, eine Bestellung bei Babelina & Button aufzugeben oder für Babelina & Button Werbung zu machen. Alle anderen auf diesem Blog zitierten Warenzeichen, Produktnamen oder Firmennamen bzw. - Logos sind das Alleineigentum der jeweiligen Berechtigten. An Abbildungen, Zeichnungen, Kalkulationen und sonstigen Unterlagen behält sich Babelina & Button die Eigentums- und Urheberrechte vor. Vor ihrer Veröffentlichung oder Weitergabe an Dritte bedarf es der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung von Babelina & Button.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...