Montag, 17. September 2012

Cordkleidchen für kühle Tage



Dieser Cord ist ja nun wirklich nicht neu, aber ich liebe das Design mit den tollen Eulen und den Herzchen. 

Aus dem Stoff habe ich für das Tochterkind ein etwas mädchenhaft verspieltes Kleidchen genäht. Süss die Flügelärmelchen. Bei einem Stoff mit weniger Stand vielleicht besser, aber im grossen Ganzen bin ich zufrieden.

Weil es aber so lange gedauert hat, bis es fertig war, und weil das Kind in der Zwischenzeit noch gewachsen ist, ist es nun eher eine Tunika geworden. Aber tragisch ist das nicht, das Tochterkind liebt das Kleid und es wird ihr auch garantiert den ganzen Winter hindurch passen, da die Passform etwas lockerer ist. Mit dem Reissverschluss im Rücken ist es auch einfach anzuziehen.


So bleibt das Kleid bequem, auch beim Spielen, und auch wenn drunter mal ein etwas wärmeres Oberteil getragen wird. Toll in Kombination mit Leggins oder Hosen!


Schnitt Kleidchen mit Wickeloptik: Gebastel von Babelina & Button
Stoff: Eulenreigen von farbenmix
Modell trägt in der Länge eine 104, manchmal sogat 110, in der Breite eine 98

1 Kommentar:

  1. ein wirklich schönes Kleid bzw. Tunika. Ich mag diese Eulen auch sehr :)

    Glg

    AntwortenLöschen

Geistiges Eigentum

Babelina & Button behält sich für jedes Design, Texte und Fotos auf ihrem Blog alle Rechte vor. Das Kopieren oder jedwelche andere Reproduktion der hier gezeigten Werke, des gesamten Blogs bzw. von Teilen dieses Blogs wird nur zu dem Zweck gestattet, eine Bestellung bei Babelina & Button aufzugeben oder für Babelina & Button Werbung zu machen. Alle anderen auf diesem Blog zitierten Warenzeichen, Produktnamen oder Firmennamen bzw. - Logos sind das Alleineigentum der jeweiligen Berechtigten. An Abbildungen, Zeichnungen, Kalkulationen und sonstigen Unterlagen behält sich Babelina & Button die Eigentums- und Urheberrechte vor. Vor ihrer Veröffentlichung oder Weitergabe an Dritte bedarf es der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung von Babelina & Button.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...