Dienstag, 24. Juli 2012

Keine Sommerpause


Es ist ja nicht so, dass ich untätig bin, nur weil es nicht so viele neue Posts gibt von mir. Neben  Kindern halten mich Haus und Garten auf Trab, daneben entstehen (leider nur) einzelne Kundenaufträge, und ziemlich viel Zeit investiere ich derzeit in die Planung der Taufe und insbesondere der Taufkleidung für unsern Krümel.


Dennoch habe ich zwischendurch für das Fräulein Tochter diese Mitwachs-Pluderhose (eine Hose, die mitwächst) entworfen und genäht, die dem Kind über mehrere Grössen hinweg passt. Dabei habe ich einen Seersucker verarbeitet, der schon Jahre in meinem  Schrank liegt. Als Bündchen dient ein farblich passendes, zu eng gewordenes T-Shirt von mir, günstig erstanden beim schwedischen Kleidergiganten, das trotz des guten Zustandes in die Kleidersammlung gewandert wäre. (Es war schon immer sehr eng, und nach zwei Kindern ist die Figur definitiv nicht mehr so wie vorher.) So hat das Shirt ein zweites Leben in Form von Bündchen erhalten.



Durch den elastischen Bund sowie die Weite der Hose passt auch der Pampers-Popo meiner kleinen Drama-Queen gut hinein, und für Faxen ist die Hosen ebenfalls bequem genug. Die Hosenbeine können durch das Bündchen sowohl lang als auch auf Kniehöhe getragen werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Geistiges Eigentum

Babelina & Button behält sich für jedes Design, Texte und Fotos auf ihrem Blog alle Rechte vor. Das Kopieren oder jedwelche andere Reproduktion der hier gezeigten Werke, des gesamten Blogs bzw. von Teilen dieses Blogs wird nur zu dem Zweck gestattet, eine Bestellung bei Babelina & Button aufzugeben oder für Babelina & Button Werbung zu machen. Alle anderen auf diesem Blog zitierten Warenzeichen, Produktnamen oder Firmennamen bzw. - Logos sind das Alleineigentum der jeweiligen Berechtigten. An Abbildungen, Zeichnungen, Kalkulationen und sonstigen Unterlagen behält sich Babelina & Button die Eigentums- und Urheberrechte vor. Vor ihrer Veröffentlichung oder Weitergabe an Dritte bedarf es der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung von Babelina & Button.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...