Mittwoch, 12. Oktober 2011

Fuchs-Mütze etc.





Nochmals eine Mütze, und ebenfalls aus Fleece. (Nein, die Mützen sind mir noch nicht verleidet. Ich hoffe, Euch auch nicht, denn die Ideen für weitere Tiere sind mir noch nicht ausgegangen.) Diesmal ist es ein Fuchs geworden, der im Winter bestimmt für warme Ohren sorgt.

Diese Mütze ist in der kleinsten Grösse genäht, für ein Neugeborenes (0-3 Mt). Als Variante zu den Bindebändern habe ich einen etwas breiteren Verschluss mit Klett gemacht, weil das für ein ganz kleines Baby praktischer ist. Vielleicht nähe ich nochmals ein solches Exemplar für unser Baby, das im Januar zur Welt kommen wird und dann auch eine warme Mütze braucht. Und das Füchslein passt ja sowohl für ein Mädchen wie auch für einen Jungen.


Ebenfalls entstanden ist diese Pinguin-Mütze. Im Design leicht variiert, und diesmal in trendigem Violett. Mit der Eule kommen so nun schon einige Tiere zusammen!

Stoff: Fleece (Polyester/Viscose)
Schnitt und Idee: Doris Colanero/Babelina & Button

Kommentare:

  1. so coole Mützen :D
    so anime-Style, mag ich sehr ;)

    AntwortenLöschen
  2. Jöö, so schöne Mützen! Da haben Ohren keine Chance auf kalten Wind:)
    Wegen der Haremshose....die habe ich aus der Ottobre 1/2011 Nr.2. Ist ganz einfach zu nähen und schaut bequem aus.

    Liebe Grüssli
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Aha, ottobre, hab ich mir so halbwegs gedacht... Danke! Auch für die netten Worte. :-)

    AntwortenLöschen

Geistiges Eigentum

Babelina & Button behält sich für jedes Design, Texte und Fotos auf ihrem Blog alle Rechte vor. Das Kopieren oder jedwelche andere Reproduktion der hier gezeigten Werke, des gesamten Blogs bzw. von Teilen dieses Blogs wird nur zu dem Zweck gestattet, eine Bestellung bei Babelina & Button aufzugeben oder für Babelina & Button Werbung zu machen. Alle anderen auf diesem Blog zitierten Warenzeichen, Produktnamen oder Firmennamen bzw. - Logos sind das Alleineigentum der jeweiligen Berechtigten. An Abbildungen, Zeichnungen, Kalkulationen und sonstigen Unterlagen behält sich Babelina & Button die Eigentums- und Urheberrechte vor. Vor ihrer Veröffentlichung oder Weitergabe an Dritte bedarf es der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung von Babelina & Button.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...