Mittwoch, 28. September 2011

Neue Kinder-Mützen 1

Modell "Pixie", Zwergen grün
Mein letztjähriges Modell "Pixie" ist von unserer Tochter (und auch von andern Kindern) sehr gerne getragen worden, obwohl sie anfangs Kopfbedeckungen gar nicht mochte. Deshalb habe ich mich entschlossen, für unsere Kleine das gleiche Modell in der nächsten Grösse zu nähen, da diese Mütze für die Übergangszeit, milde Wintertage oder Fahrten im Auto einfach perfekt ist. Dabei sind mir noch Ideen für weitere Modelle gekommen, die ich teilweise auch gleich umgesetzt habe - natürlich mit neuen Jersey-Stoffen.

Der Jersey mit Zwergen und Pilzen ist auch in Türkisblau vorhanden.



Da ich immer wieder höre, dass es für Jungs zu wenig spezielle Sachen gibt, habe ich mich bemüht, auch ein paar Exemplare für Buben zu nähen. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich als Mädchen sicher auch gerne so eine tolle Piratenmütze wie diese gehabt hätte...



Modell "Puck", Piraten



Die Jersey-Stoffe sind alle aus Baumwolle, teilweise mit einem kleinen Elasthan-Anteil. Innen sind die Mützen, ausser die Piratenmütze, mit kuscheligem Nicki gefüttert (eine angenehme und pflegeleichte Qualität aus 80% Baumwolle und 20% Polyester, die schön wärmt und nach der Wäsche schnell trocknet).




"Pixie" Vögel braun


Prinzipiell ist jedes Modell aus jedem Stoff, also auf Wunsch auch aus Fleece in diversen Farben erhältlich. Achtung: gewisse Jersey-Stoffe sind nur in sehr begrenzter Menge vorrätig und können nicht mehr nachbestellt werden! Für Bestellungen bitte den genauen Kopfumfang (ohne jegliche Zugabe) angeben.

Mehr Mützenkreationen im nächsten Post...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Geistiges Eigentum

Babelina & Button behält sich für jedes Design, Texte und Fotos auf ihrem Blog alle Rechte vor. Das Kopieren oder jedwelche andere Reproduktion der hier gezeigten Werke, des gesamten Blogs bzw. von Teilen dieses Blogs wird nur zu dem Zweck gestattet, eine Bestellung bei Babelina & Button aufzugeben oder für Babelina & Button Werbung zu machen. Alle anderen auf diesem Blog zitierten Warenzeichen, Produktnamen oder Firmennamen bzw. - Logos sind das Alleineigentum der jeweiligen Berechtigten. An Abbildungen, Zeichnungen, Kalkulationen und sonstigen Unterlagen behält sich Babelina & Button die Eigentums- und Urheberrechte vor. Vor ihrer Veröffentlichung oder Weitergabe an Dritte bedarf es der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung von Babelina & Button.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...