Freitag, 30. September 2011

"Hoot"... - Eulen-Mütze aus Fleece

Hier meine neuste Kreation: eine trendige und zugleich sehr praktische Fleece Mütze im Eulen-Design! Etwas ähnliches habe ich einmal gesehen, ohne dass ich mich erinnern konnte, wo genau. Aber es ging mir nicht aus dem Kopf, und so habe ich mich selbst ans Entwerfen gemacht. Als Basis habe ich ein Modell mit angeschnittenen Ohrenklappen gezeichnet.

Im Ohrenbereich ist die warme Mütze mit Fleece gedoppelt, das restliche Futter ist aus farblich passender Baumwolle. Natürlich kann auch das ganze Innenfutter aus Fleece gearbeitet werden.
Dank des Materials ist die Mütze nach dem Waschen schnell trocken!

Die Bänder zum Binden sorgen dafür, dass die Ohrenklappen gut am Kopf sitzen, aber man kann die Mütze auch offen tragen, je nach Wetter.


Lieferbar ist sie vorerst wie abgebildet in Rosa sowie den Farben Orange, Dunkelbraun und Dunkelblau. Sollte jemand einen speziellen Farbwunsch haben, werde ich mich bemühen, diesen zu erfüllen. Die Mütze ist für Kleinkinder (0-36 Mte, div. Grössen), grössere Kinder sowie in zwei Grössen für Erwachsene zu bestellen. (Bitte unbedingt exakten Kopfumfang ohne Zugabe mitteilen!)
Auf dem Bild trägt meine Tochter (KU 49cm, 30 Monate) das nächstgrössere Modell ab 36 Monaten (Kind S), deshalb sitzt die Mütze so locker. (Sie war auch nicht in der Laune um mir Modell zu stehen...)

Diese und andere Mützen sind in meinem Shop erhältlich, können aber auch gerne direkt bei mir bestellt werden!

Kommentare:

  1. Hui,Du bist ja eine richtige Mützen-näh-Queen!So was von süss die Teile...uund bei dieser Post,Beide(Mütze und Deine Kleine)...Zucker:))
    Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Danke Daniela. Die Kleine ist nicht mein "Verdienst", das hat die Natur so gemacht. :-) In meinem früheren Leben war ich ja vielleicht Hutmacherin...

    AntwortenLöschen
  3. Wow - so süss :-)) Eine echt tolle Mütze :-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen

Geistiges Eigentum

Babelina & Button behält sich für jedes Design, Texte und Fotos auf ihrem Blog alle Rechte vor. Das Kopieren oder jedwelche andere Reproduktion der hier gezeigten Werke, des gesamten Blogs bzw. von Teilen dieses Blogs wird nur zu dem Zweck gestattet, eine Bestellung bei Babelina & Button aufzugeben oder für Babelina & Button Werbung zu machen. Alle anderen auf diesem Blog zitierten Warenzeichen, Produktnamen oder Firmennamen bzw. - Logos sind das Alleineigentum der jeweiligen Berechtigten. An Abbildungen, Zeichnungen, Kalkulationen und sonstigen Unterlagen behält sich Babelina & Button die Eigentums- und Urheberrechte vor. Vor ihrer Veröffentlichung oder Weitergabe an Dritte bedarf es der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung von Babelina & Button.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...