Mittwoch, 19. Januar 2011

Mütze "Pixie"

In meinem Stoff-Fundus tummeln sich zahlreiche Stoffe, teilweise seit Jahren, die ich mal unbedingt haben wusste, weil ich ahnte, dass sie für irgendein noch undefiniertes Projekt mal genau richtig sein würden. So ging es mir mit diversen Jersey- und Nicki-Stoffen.






Leider gehören die nicht zu meinen Favoriten bei der Verarbeitung, sind aber perfekt für Kleider und Accessoires für kleine Kinder. Und weil ich mir vorgenommen hatte, 2011 kontinuierlich die Stoffberge in meinem Arbeitszimmer abzutragen und pro Monat zwei Projekte zu realisieren, machte ich mich an mein erstes neues Projekt von diesem Jahr.


Unsere Tochter hatte bereits eine lustige Mütze, mit der sie wie ein Zwerglein aussah, aber die Passform war nicht optimal. Die Mütze rutschte ihr permanent in die Augen.

Hier ist nun das Resultat meines eigenen Schnittmusters: aussen aus einem schönen Baumwoll-Jersey mit Blumenprint, innen aus kuscheligem Nickiplüsch. Die lustige Wichtel-Mütze ist perfekt für die Übergangszeit, also Herbst und Frühjahr, wenn es noch nicht so kalt ist, man aber die empfindlichen Kinderohren trotzdem schützen möchte.

Die abgebildete Mütze gehört meiner Tochter, aber ich kann gerne auf Bestellung ein Exemplar für Ihr Kind anfertigen, in diesem oder den unten abgebildeten Wichtel-Jerseys in hellgrün oder rosa (von Janea Rosenrot, 92% Baumwolle, 8% Lycra), die mit passendem Uni-Nickistoff gefüttert sind.





Kommentare:

  1. Diese Mütze ist sooooo süss, und Deine Kleine sieht ganz bezaubernd aus!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine, ist doch immer toll, von wo sich Menschen auf meinen Blog verirren. Habe Deine schönen Glassachen aus NZ ebenfalls bestaunt! Ich habe gesehen, dass Du auch auf Etsy bist.
    NZ ist auch ein Traumziel, aber mit Klein-Alba (unser Model, das diesmal leider etwas unfreundlich dreinschaut auf den Fotos) ist das derzeit nicht möglich.
    Würde mich freuen, wenn Du hier hin und wieder reinschaust... :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Den Babuschkla-Stoff habe ich bei stoffartig.ch gekauft.
    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

    Alles Liebe
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. soooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüss...ein dicker knutscher von silke :-)

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die lieben Kommentare und den Tip (@Karin).

    @Silke: solche Mützchen kann man auch mit besagtem grünen Stoff machen, der bei Dir so schwer zu bekommen ist!

    AntwortenLöschen
  6. Die Mütze ist ja supper toll,die Kleine sooo *härzig* :)
    LG Daniela

    AntwortenLöschen

Geistiges Eigentum

Babelina & Button behält sich für jedes Design, Texte und Fotos auf ihrem Blog alle Rechte vor. Das Kopieren oder jedwelche andere Reproduktion der hier gezeigten Werke, des gesamten Blogs bzw. von Teilen dieses Blogs wird nur zu dem Zweck gestattet, eine Bestellung bei Babelina & Button aufzugeben oder für Babelina & Button Werbung zu machen. Alle anderen auf diesem Blog zitierten Warenzeichen, Produktnamen oder Firmennamen bzw. - Logos sind das Alleineigentum der jeweiligen Berechtigten. An Abbildungen, Zeichnungen, Kalkulationen und sonstigen Unterlagen behält sich Babelina & Button die Eigentums- und Urheberrechte vor. Vor ihrer Veröffentlichung oder Weitergabe an Dritte bedarf es der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung von Babelina & Button.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...